Voller Einsatz des stellwerks beim Theater und Schule Tag

Am Montag fand zum zweiten Mal der Weimarer Theater und Schule-Tag des stellwerks und des DNTs statt, bei dem wir 300 interessierten Schülern und Schülerinnen das Programm und die Angebote unserer 2. Spielzeithälfte vorstellen konnten.

Bei dem am Anfang stattfindenden interaktiven Informationsrundgang wurden wir tatkräftig von unserem stellwerk mobil-Team unterstützt und konnten somit alle neuen Inszenierungen, anlaufende Projekte und  Theaterkurse nicht nur informativ, sondern vor allem auch unterhaltsam präsentieren.

Doch dies sollte noch nicht alles sein! Anschließend hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, aus verschiedenen Themenbereichen einen Workshop zu wählen und sich gemeinsam in der Gruppe in diesem Bereich auszuprobieren, zu experimentieren und zu forschen. Ralf Appelfeller bot sein Können im Bereich des Improvisationstheaters an und erarbeitete mit den Teilnehmern kleine Szenen. Den Workshop für Bewegungstheater leitete Steffi Heiner und sorgte damit für eine Menge Abwechslung im üblichen Schulalltag. Angelehnt an seinen Kurs bewegt, experimentierte Frederik Esser mit den 9 bis 12-Jährigen mit Bewegungs- und Lichtelementen. Besonders beeindruckend für die Teilnehmer war auch der Beatbox-Workshop von Andreas Kuch, der einigen bereits als Pianist unserer Improshow stelldich-Ein bekannt ist.

Wir erlebten einen aufregenden und spannenden Tag und bedanken uns bei Otto und Judith vom DNT für die tolle Zusammenarbeit, bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für den kreativen Einsatz und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Theater und Schule-Tag!

julia

Diese Diashow benötigt JavaScript.

fotos von julia & frederik

Über stellwerkweimar

das junge Theater! für Thüringen in Weimar
Dieser Beitrag wurde unter in eigener Sache, Inszenierungen, Projekte, Theaterkurse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s