Stellwerk-Festival „Unterm Strich II hochaufgelöst“ die Zweite

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es ist wieder soweit: Das stellwerk-Festival ist angebrochen und alle Kinder und Jugendlichen konnten auf der Bühne wieder einmal beweisen, was sie im letzten Kurshalbjahr erarbeitet haben.

Gestern eröffneten unsere Allerkleinsten das Festival mit der Werkstatt „zusammengeschrieben“ unter der Leitung von Steffi Heiner mit einer bezaubernden Tiergeschichte „Oben, Unten und ein Baum“. Dabei konnten die Eltern zusammen mit ihren Kindern in den vergangenen 6 Monaten eine Geschichte entwickeln, die dann vor den Zuschauern präsentiert wurde.

Am Abend bot die Werkstatt „improvisieren“ Einblick in das Improvisationstheater mit ihrer Show „stelldich-Ein“.

Am heutigen Tag präsentierten sich die Werkstätten „weltenbummeln“, „verwundert“ und „kommunizieren“. Die Werkstatt „weltenbummeln“ unter der Leitung von unserer Theaterpädagogin Julia Hahn stellte ihre Gedanken und Vorstellungen zum Thema Reisen dar. Anschließend erhielten die Zuschauer eine Anleitung zur Wundersuche. Der Kurs „verwundert“ von Ralf Appelfeller begab sich zu diesem Zweck auf die Suche nach ihren ganz eigenen Wundern. Zum Abschluss zeigte die Werkstatt „kommunizieren“ ihre Ergebnisse, die sie im vergangenen halben Jahr zu Kommunikationsformen und –regeln zusammengetragen haben.

Morgen, um 19 Uhr erhält das Publikum Einblick in die Arbeit des Kurses „performen“. Matthias Pick entwickelte gemeinsam mit 6 StudentInnen einen Performanceabend mit dem Titel „So biss ich in die Zwiebel, als wäre es vertraut“.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause und sehen uns am 31. August zur Spielzeiteröffnung wieder. Dort habt ihr die Möglichkeit, euch in die neuen Kursangebote einzuschreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Euer stellwerk-Team

 

Fotos: Marius Luhn

Über stellwerkweimar

das junge Theater! für Thüringen in Weimar
Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s