Theater und Schule-Tag der neuen Spielzeit

Gemeinsam mit dem Team des DNT konnten wir gestern rund 250 Kinder und Jugendliche zum Theater und Schule-Tag Willkommen heißen. Einen ganzen Tag lang hatten wir die Möglichkeit, die Inszenierungen, Projekte und Angebote unserer neuen Spielzeit „Ja. Nein. Vielleicht.“ interessierten Schülern der Klassenstufe 5 bis 12 vorzustellen.

Bei einem gemeinsamen Start wurden alle Teilnehmer von den Teams des DNT und des stellwerks begrüßt. Danach erkundeten alle Schüler und Lehrer die fünf vorbereiteten Stationen als Speed-Parcour, bei dem sie auf die Inszenierungsteams und Ensemblemitglieder treffen und gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten.

Das stellwerk war mit 2 Stationen vertreten, bei denen unsere beiden Theaterpädagogen Steffi und Ralf die Inszenierungs- und Mitmachangebote der Spielzeit 2014/15 vorstellten. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Ensemblemitgliedern des stellwerks, die sich für jede Inszenierung und jedes Projekt eine besondere Darbietungsform ausdachten.

Wir danken allen Helfern und Ensemblemitgliedern, die uns so tatkräftig unterstützt haben und freuen uns bereits auf den nächsten Theater und Schule-Tag!

julia

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über stellwerkweimar

das junge Theater! für Thüringen in Weimar
Dieser Beitrag wurde unter in eigener Sache, Projekte, Theater und Schule, Theaterkurse abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s